Debatte um Segelflieger und Asylbewerber

Kell am See · Kell am See. Eine Sitzung des Ortsgemeinderats Kell ist am Mittwoch, 10. Juni, ab 19 Uhr in der Alten Mühle.

Die Politiker befassen sich dann unter anderem mit der Unterbringung von Asylbewerbern. Der Kreis Trier-Saarburg ist für die Verteilung der Flüchtlinge auf die Kommunen zuständig. In Kell leben derzeit aber noch keine Asylbewerber.
In einem weiteren Tagesordnungspunkt geht es um einen Antrag des Luftsportvereins Hochwald, der eine Erweiterung des Flugbetriebs auf dem Segelflugplatz Kell beabsichtigt. Auch die am 20. Juni bevorstehende Eröffnung der Hochwald-Acht, einer Traumschleife für Wanderer, die mit den Nachbarn aus Waldweiler angelegt wurde, ist Thema in der Sitzung. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort