Feuerwehreinsatz Defekt in Trafostation löst Brand und Stromausfall in Konz aus

Konz · Ein Defekt in einer Trafostation hat am Samstagnachmitag einen Stromausfall in Konz ausgelöst. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

Defekt in Trafostation löst Stromausfall in Konz aus
Foto: Daniel Petry/Feuerwehr Konz

Gegen 16.08 Uhr war zunächst im Stadtteil Karthaus ein lauter Knall zu hören, anschließend fiel in der Stadt Konz sowie in einigen Stadtteilen der Strom aus. Grund dafür war ein technischer Defekt in einer Trafostation, der einen kleineren Brand auslöste. Die Einsatzkräfte der Konzer Feuerwehr hatten das Feuer zügig unter Kontrolle, sodass der Energieversorger nach kurzer Zeit den Schaden beheben und den Strom wieder zuschalten konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort