Palzem Defekte Heizung löst Feuerwehreinsatz aus

Helfant · Am Samstag gegen 11.40 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Wohnhaus im Palzemer Ortsteil Helfant (Trier-Saarburg) ausrücken. Ein Hausbewohner hatte zuvor aufgrund starker Übelkeit den Rettungsdienst alarmiert. Sanitäter stellten daraufhin eine erhöhte Kohlenstoffmonoxidkonzentration fest.

Defekte Heizung löst Feuerwehreinsatz aus
Foto: TV/Frank Göbel

Die Feuerwehr aus Helfant und die ABC-Erkunder der Feuerwehr Freudenburg untersuchten unter Atemschutz das Wohnhaus, drehten die Gasleitungen ab und lüfteten sämtliche Räume. Ersten Informatinen zufolge ist das Kohlenstoffmonoxidwohl durch einen Defekt an der Gasheizung ausgetreten. Der Hausbewohner wurde mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Saarburg, der Rettungswagen aus Saarburg sowie die Feuerwehr Helfant und die ABC-Erkunder aus Freudenburg mit 17 Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort