Dekanatswallfahrt nach St. Matthias

SAARBURG/KONZ. (red) Am Sonntag, 26. März, findet die Fußwallfahrt des Dekanats Konz-Saarburg nach Trier zur Apostelkirche St. Matthias statt. Die Wallfahrt steht unter dem Leitwort "Ich bin der Herr, dein Erlöser, der dich auf deinen Weg geführt hat!

" Treffpunkt für die Wallfahrtsteilnehmer ist in Ayl, Ortsteil Biebelhausen, an der Kapelle. Der Abmarsch ist um 5 Uhr. Gegen 7 Uhr wird eine kurze Rast in Konz am Rathaus eingelegt. Es besteht die Möglichkeit, auch von dort aus mitzugehen. Kaffee und Brot können dort nicht mehr gereicht werden; an Selbstverpflegung ist gedacht. Gegen 9 Uhr wollen die Wallfahrer in Trier eintreffen. Im Pilgersaal wird, wie üblich, zu einem sozialen Preis Kaffee gereicht. Um 10 Uhr ist das Hochamt in der Abteikirche. Für den Rückweg stehen gegen 11.15 Uhr ab Trier zwei Omnibusse bereit. Zur Wallfahrt lädt das Dekanat alle Gläubigen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort