Dem Haftrichter vorgeführt

Ayl/Trier. (sw) Die vier Männer, die am Mittwochabend in einer Wohnung in Ayl wegen des Verdachts des Handels mit illegalen Betäubungsmitteln von Beamten des Rauschgiftkommissariats Trier festgenommen worden waren (der Trierische Volksfreund berichtete), sind am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt worden.Ein 26-jähriger Tatverdächtiger kam aufgrund seiner Einlassung bei Gericht wieder auf freien Fuß.

Gegen die drei anderen Verdächtigen wurden Haftbefehle erlassen. Zwei 24-Jährige aus der Verbandsgemeinde Saarburg und dem Saarland wurden in Untersuchungshaft genommen. Der dritte Haftbefehl gegen einen 23-Jährigen wurde gegen Auflagen aufgehoben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.Bei dem Einsatz in Ayl hatten die Drogenfahnder ein knappes Kilogramm Cannabis, sieben Gramm Amphetamin, Ecstasy sowie Utensilien für den Konsum und Verpackungsmaterial sichergestellt. Die Polizeibeamten waren diesem Drogenring bereits mehrere Wochen auf der Spur gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort