Den Ameisen auf der Spur

NONNWEILER-KASTEL. (api) Eine Ameisenstraße hat wohl jeder im Garten. Doch der Ameisenweg in Kastel zeigt mehr als wandernde Kolonien. Daher bietet die Gemeinde Nonnweiler in Kooperation mit dem Naturpark Saar-Hunsrück am Samstag, 13. Mai, von 14 bis 17 Uhr eine Erlebnis-Führung auf dem Ameisenweg Kastel an.

Helmut Hahn, Mitglied der Ameisenschutzwarte Saarland, erläutert auf der rund fünf Kilometer langen Wanderung den Ameisen- und Bienenlehrpfad. Er informiert über die Lebensweise und die ökologische Bedeutung der Waldameisen für den Naturhaushalt sowie darüber, was Ameisen und Bienen miteinander zu tun haben. Als Ausrüstung wird festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung empfohlen. Die Teilnahmegebühr beträgt zwei Euro pro Erwachsenem und ein Euro pro Kind sowie fünf Euro pro Familie. Treffpunkt ist der Dorfplatz in Nonnweiler-Kastel. Eine Anmeldung für die Führung ist erforderlich unter Telefon 06873/660-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort