Der beheizte Weihnachtsmarkt

Es ist wieder so weit: Am kommenden Wochenende findet in Merzkirchen der 14. Weihnachtsmarkt statt.

Merzkirchen. (red) Einen Weihnachtsmarkt dieser Art erlebt man selten, findet er doch in einem beheizten Zelt statt und bietet dadurch den Besuchern immer wieder eine besondere und einzigartige Atmosphäre. Die Veranstaltung wird wie in den vergangenen Jahren beim Sportplatzgelände stattfinden. Ebenso wird den Gästen wieder ein ansehnliches Programm geboten, das vorweihnachtliche Stimmung vermittelt.In diesem Jahr werden die Marktstände erstmals nur am Sonntag geöffnet sein. Samstags findet ab 18 Uhr eine fröhliche Einstimmung auf den Weihnachtsmarkt bei Musik und guter Laune statt. Die Eröffnung der Marktstände ist am Sonntag um 11 Uhr, umrahmt mit musikalischer Unterhaltung. Ab 13 Uhr werden "Egon und die neue Generation - der etwas andere Chor" mit rhythmisch aufgepeppten Weihnachts- und Adventsliedern für ausgelassene Stimmung sorgen. CDs von diesem Chor werden angeboten . Der Nikolaus wird um 15 Uhr den Weihnachtsmarkt besuchen und für jedes Kind ein schönes Geschenk mitbringen. Gegen 17 Uhr findet die Auslosung der Weihnachtstombola statt. An den 20 Ständen im beheizten Weihnachtszelt finden die Besucher wieder viele interessante Artikel. Durch eine neue Anzahl an Anbietern ist das Angebot sehr umfangreich. Zum einen werden selbsterzeugte regionale Produkte wie Honig und Saargau-Edelschnäpse und zum andern auch typisch weihnachtliche Geschenkartikel angeboten. Für das leibliche Wohl ist mit Glühwein, Kaffee und Kuchen, Wurst, Waffeln und anderem bestens gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort