Der Gelbe Riese knickt ein

GUSTERATH. (red) Die Post wird nach stürmischen Protesten nun doch mit einer Filiale in Gusterath präsent bleiben. Das hat die Deutsche Post AG dem CDU-Bundestagsabgeordneten für Trier und Trier-Saarburg, Bernhard Kaster, auf Anfrage mitgeteilt.

Noch Ende Januar hatte der Gelbe Riese für mehrere Standorte in der Region Filialschließungen angekündigt - unter anderem sowohl in Gusterath als auch in Pluwig. Jetzt bleibt es zwar bei der Schließung der bisherigen "Partner-Filiale" in Gusterath, dafür wird in der Gemeinde eine so genannte "Post-Service-Filiale" eingerichtet. Dort können weiterhin Briefe und Pakete aufgegeben werden, Postbankgeschäfte wird diese Filiale jedoch nicht mehr anbieten; der genaue Standort der neuen Service-Filiale steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort