Der Herr der Maden

Dr. Mark Benecke, der "Herr der Maden", gastiert am Mittwoch, 13. Februar, ab 20 Uhr in der Merziger Stadthalle. Mit im Gepäck hat er einen Vortrag, der den Besuchern einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Kriminalbiologen gibt. "Der letzte Zeuge" lässt grüßen.

Merzig. (red) Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie. Der "Herr der Maden" gastiert am 13. Februar in der Stadthalle. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, aber vor allem Fliegen und Maden. Schwierige Kriminalfälle gehören bei ihm zum Alltag. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden.Benecke, bekannt aus vielen Fernsehsendungen, ist mit seinem packenden Info-Abend in vielen Städten unterwegs. Nicht der Tod ist Beneckes Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen vom ihm klären. Der Zuschauer bekommt einen Einblick in die Arbeit eines der bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen der Welt. Karten gibt es in den TV-Pressecentern und unter Telefon 0651/7199996.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort