Der Musik verbunden

PALZEM. (red) Der Musikverein "Harmonie" Palzem hat sich zur Generalversammlung im Gasthaus "Zur Moselterrasse" in Palzem getroffen.

Derzeit sind 43 Musiker, davon zehn Jungmusiker in der Ausbildung, im Verein aktiv. Bei diesen bedankte sich der erste Vorsitzende Karl-Heinz Lauer für das im zurückliegenden Jahr Geleistete. Ein Sonderlob für ihre fortschrittliche Arbeit im musikalischen Bereich bekam die Dirigentin des Vereins, Margarete Peter-Konz. Dem Bericht von Schriftführerin Manuela Treis war zu entnehmen, dass der Verein im vergangenen Jahr zu 17 weltlichen und kirchlichen Anlässen aufgetreten war. Dabei blieben besonders der Konzertabend, sowie das erste Herbstfest des Musikvereins Palzem in Erinnerung. Der von Kassierer Jan Oetringer vorgetragene und von Kassenprüfer Uwe Linster bestätigte Kassenbericht fiel durchweg positiv aus, so dass der Vorstand entlastet werden konnte. Zudem wird der Jugendleiter künftig als stimmberechtigtes Mitglied im Vorstand fungieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort