Der Neue ist der Alte - doch einiges ändert sich

Konz/Trier · Der Aero-Club Trier hat seinen Vorstand gewählt. Ein Mitglied ist für sein überdurchschnittliches Engagement geehrt worden.

 Der Vorstand von links: Christian Gerteis, Silke Kunkel, Thomas Jacobs, Roger Grünwald, Gunnar von Oesen, Eric Michels und Peter Haag. Es fehlt Wolfgang Ames, der seit über 30 Jahren das Amt des Kassierers innehält. Foto: privat

Der Vorstand von links: Christian Gerteis, Silke Kunkel, Thomas Jacobs, Roger Grünwald, Gunnar von Oesen, Eric Michels und Peter Haag. Es fehlt Wolfgang Ames, der seit über 30 Jahren das Amt des Kassierers innehält. Foto: privat

Foto: (h_ko )

Konz/Trier (red) Mit Spannung haben die Mitglieder des Aero-Clubs Trier & Konz die Neuwahlen des Vorstandes erwartet. Doch die große Überraschung blieb aus.
Die Vereinsführung genießt volles Vertrauen ihrer Mitglieder. Als erster Vorsitzender wurde Thomas Jacobs einstimmig in seinem Amt bestätigt und führt den Verein nun in der dritten Amtsperiode.
Als zweiter Vorsitzender wurde Roger Grünwald neu in den Vorstand gewählt. Geschäftsführer ist nun der ehemalige Referent für Sport und Flugsicherheit Eric Michels. Dessen Amt übernimmt ab sofort Christian Gerteis. Als technischer Leiter wurde Peter Haag in den Vorstand gewählt. Dass Wolfgang Ames ohne Gegenstimme als Kassierer seit nunmehr über 30 Jahren wiedergewählt wurde, zeugt für ein hohes Maß an Vertrauen.
Silke Kunkel wird sich in ihrer zweiten Amtsperiode wieder um alle Belange des Clubheims kümmern. Auch neu im Vorstand ist Gunnar von Oesen als künftiger Jugendleiter. Er wird unterstützt von Tom Oberle. Günter Hill und Martin Tammer sind auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden und wurden mit Applaus in die Vorstandsrente verabschiedet.
Zuvor zeigte der Bericht des ersten Vorsitzenden trotz relativ schlechter Witterung im vergangenen Jahr eine recht gute finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer Alexander Peters und Henrick Meine bescheinigten dem Kassierer eine "sehr professionell und gut" geführte Kasse und beantragten aufgrund dessen eine uneingeschränkte Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig angenommen.
Rajiv Aurora wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Aero-Club geehrt sowie Sebastian Backes für sein überdurchschnittliches Engagement im vergangenen Jahr. Mit 265 Stunden seiner Freizeit hat er dazu beigetragen, dass der Flug- und Fahrzeugpark für die kommende Saison in Schuss ist. Bei diesen Arbeitsstunden sind seine Fluglehrerdienste noch nicht miteingerechnet.
Als Dankeschön spendiert der Aero-Club ihm einen Kunstflug in der vereinseigenen ASK-21 inklusive F-Schlepp auf 1200 Meter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort