Der Nikolaus erfreut Kinderherzen

Mandern · Der Manderner Weihnachtsmarkt garantiert eine volle Siebenbornhalle. 400 Besucher kamen im 90. Jubiläumsjahr des Kirchenchors St. Wendalinus, der die Veranstaltung organisiert.

Mandern. Die Beliebtheit des Manderner Weihnachtsmarktes scheint ungebrochen. 400 Besucher sind in diesem Jahr in die Siebenbornhalle gekommen. Von selbst gebastelten Weihnachtskrippen, Holzspielzeugen und Gemälden von Hobbykünstlern über Weihnachtsdekorationen bis hin zu Popcorn wurde alles geboten, was das weihnachtliche Herz begehrte.
Helmut Esch und Ehefrau Irene aus Kell, die Kunstobjekte aus Speckstein anboten, zeigten sich begeistert. "Wir sind das erste Mal dabei. Hier ist eine tolle Atmosphäre und der Andrang in der Halle ist enorm." Dass der Veranstalter, der Kirchenchor St. Wendalinus, den Markt zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten zu seinem 90-jährigen Bestehen veranstaltet hatte, trug sicherlich zum Erfolg bei.
Zu weihnachtlichen Klängen des örtlichen Musikvereins ergab sich die Gelegenheit zum Einkaufen, aber auch zum Unterhalten, denn zu diesem vorweihnachtlichen Anlass kamen Menschen aus näherer Umgebung und weiterer Entfernung.
Auch der Nikolaus kam am späten Nachmittag zum Weihnachtsmarkt, um die zahlreichen Kinder mit kleinen Geschenken zu erfreuen.
Der Erlöse der Veranstaltung soll für soziale Projekte verwendet werden. hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort