Der Otter ist in den Hermeskeiler Stadtpark zurückgekehrt

Hermeskeil · Im Stadtpark von Hermeskeil sprudelt aus dem Maul einer Forelle wieder Wasser in den großen Weiher. Der Fisch ist die Beute eines Otters.

Bei der Skulptur handelt es sich aber nicht um einen neu installierten Brunnen, wie es auf den ersten Blick scheint. Es ist vielmehr eine Rückkehr nach vielen Jahren. Der von den "Luftschnappern" - einem früheren Zusammenschluss junger Leute - gestiftete Brunnen stand einst am Rand des kleinen Teichs, den es früher im Stadtpark gab. Er wurde von diesem Platz entfernt, als der Stadtpark neu gestaltet wurde und dabei auch der große Weiher entstand. Die Skulptur war danach bis vor kurzem im Bauhof der Stadt gelagert. (AX)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort