Der Pastor und seine Putzfrau

FÖHREN. Über mögliche Nachwuchssorgen muss sich der TKV Föhren keine Gedanken machen: Neben den erwachsenen Akteuren haben auch zahlreiche Kinder bei der 22. Prunksitzung als Kinderprinzenpaar, Gardetänzerinnen, Solomariechen und in der Bütt eine beeindruckende Leistung geboten.

"Das Wort Lampenfieber scheint ihr nicht mehr zu kennen”, stellte Sitzungspräsident Georg Hertheux fest, als er die beiden "Newcomer in der Bütt”, Marius Thul und Johannes Weyer, begrüßte. Auch das Kinderprinzenpaar "Maria I. von der Garde" (Maria Hansen) und "Erik I. von der Mühlenburg" (Erik Schöller) absolvierte seine Auftritte mit routiniertem Elan. Die Gardetanzgruppe und Funkemariechen Tatjana Maier führten eindrucksvolle akrobatische Kunststücke auf.Das Motto der Prunksitzung: "Seit mehr als 22 Jahren sind wir in Fiehr die Narren”. "Prinzessin Carmen I. zum tapferen Schneiderlein" (Carmen Schneider) und "Prinz Guido I. von der scharfen Schere" (Guido Kiemes) konnten kräftig Orden verteilen. Werner Hau brachte das Publikum als "Mann mit der Gitarre” zum Schunkeln. Die Männerballette aus Olk und Detzem sowie die Showtanzgruppe unter Trainerin Rita Schabio begeisterten das Publikum. Weil der Trierer Bischof angeblich verhindert gewesen sei, präsentierte der TKV mit Stefan Denis und Sebastian Karthäuser den "Bischof von Naurath” samt einem weltlichen Kontrahenten auf der Bühne. Anschließend ging Jörg Recktenwald als saarländische Putzfrau in die Bütt und verkündete, er wolle sich bei Pastor Andreas Noster bewerben. Kaum hatte er das gesagt, marschierte dieser ebenfalls als Putzfrau auf und nahm sich selbst aufs Korn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort