Der Tag lohnt sich

KENN. (dis) Der Musikverein Kenn blickt 2003 auf seine 40 Jahre währende Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit zurück. Im Januar war der Verein mit einem Neujahrs- und Geburtstagsempfang in das Jubiläumsjahr gestartet.

Ein Neujahrskonzert des Kreises Trier-Saarburg, der humoristische Abend und ein Jubiläumskonzert folgten. Der bisherige Höhepunkt des Jahres war die Festwoche im Juni. Neben einem musikalischen Angebot für jeden Geschmack stand damals auch die SWR 4-Schlager- und Volksmusiksendung "Wir bei Euch" mit Peter Jochen Degen auf dem Programm. Für den "Tag der deutschen Einheit", 3. Oktober, lädt der Musikverein zu "einem Tag, der sich lohnt" ein. Er beginnt bereits um 11.30 Uhr im Heimatmuseum mit einer Matinee mit "Ballo Capricioso". Birgit und Clemens Häußer musizieren mit Gitarre und diversen Flöten. Ab 14.30 Uhr unterhalten die Dudeldorfer "Lion Pipes & Drums" und ab 17.30 Uhr die Feuerwehrkapelle aus Mörlenbach (Odenwald). Vorsitzender Dieter Wilbert: "Ab etwa 19 Uhr bieten wir dann auf dem Römerplatz mit dem Zapfenstreich einen besonderen Leckerbissen der Blasmusik an." Damit ist das Jubiläumsjahr aber noch nicht beendet. Am 22. November gastiert der Reservisten- Musikzug Trier in der Mehrzweckhalle und am 28. Dezember spielt das "Geburtstagskind" in der Pfarrkirche zum Weihnachtskonzert auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort