Der TV lädt zum Diskutieren ein

Der Verkehr in Kommlingen und die Anbindung des Konzer Stadtteils ans Tal sind Themen des TV-Stammtischs am Donnerstag, 7. Mai, um 18 Uhr im Bürgerhaus Kommlingen. Die Bürger können ihre Fragen und Anliegen direkt an Vertreter des Kreises, der Stadt und des Stadtteils richten.

Konz-Kommlingen. (red) Sie gehört zu einer der marodesten Straßen in der Verbandsgemeinde Konz: die Kreisstraße 136, die den Stadtteil Kommlingen mit der L 138 nach Konz und Niedermennig verbindet. Autofahrer und vor allem Stoßdämpfer müssen auf diesem Straßenstück zahllose Schlaglöcher und Unebenheiten aushalten.

Kommt der Ausbau der Kreisstraße 136?



Nun ist die Straße das zentrale Thema beim TV-Stammtisch am Donnerstag, 7. Mai, um 18 Uhr im Bürgerhaus Kommlingen. Moderatorin Anke Pipke wird zusammen mit Joachim Christmann von der Kreisverwaltung, Bürgermeister Karl-Heinz Frieden und Ortsvorsteher Lorenzo Mastrocesare die aktuelle Verkehrssituation in Kommlingen und mögliche Lösungsansätze erörtern. Auch das Publikum ist dazu aufgerufen, seine Fragen zu stellen.

Im August vorigen Jahres hatte sich zuletzt der Kreisbauausschuss im Rahmen seiner Kreisbereisung die Straße angeschaut. Seitdem ist - zumindest sichtbar - nichts mehr geschehen. Wie soll es nun mit der Kreisstraße weitergehen? Wann steht ein Ausbau an? Oder wird als Alternative die Querverbindung vom Kommlinger Weg zur L 138 ausgebaut? Fragen, die beim TV-Stammtisch diskutiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort