Der Wecker hat keine Zeit für die Zeit

Konz · Was geschieht, wenn (ausgerechnet!) Uhren keine Zeit mehr für die Zeit haben wollen und austicken? Ein Musical gab in der Sport- und Mehrzweckhalle des Schulzentrums Konz amüsante Antworten auf diese weltbewegende Frage.

Konz. Mädchen und Jungen der Realschule plus Konz haben diesen Konflikt mit der herrschsüchtigen, alles beherrschenden Superuhr singend, tanzend und sprechend unter dem Motto "Ausgetickt? Die Stunde der Uhren" an zwei Abenden ausgetragen und und in der Mehrzweckhalle aufgeführt.
Wenn den Weckern das Wecken buchstäblich auf den Wecker geht, dann gerät der festgefügte Ablauf aller Zeiten schon einmal durcheinander - und das umso mehr, als die unterwürfigen Allerweltsuhren gegen klunkerschwere Zeitmesser den Aufstand riskieren. Da sitzt ein vermeintlicher Rädelsführer schon mal im Uhrenknast und wartet bis zum (guten) Schluss auf seine Befreiung. Selbstverständlich wird am Ende alles gut, und die Welt dreht sich weiter im gewohnten Zeittakt.
Rund 40 Kinder aus verschiedenen Klassen, Lehrer und Helfer haben unter der Gesamtleitung von Jutta Weier-Cosgun und Markus Mich für spannende sowie kurzweilige Unterhaltung gesorgt. Ihnen allen galt der überaus herzliche Beifall des amüsierten und beeindruckten Publikums. kdj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort