Der Zauber wirkt

Konz. (red) Durch seine Erlebnislieder bringt Dennis W. Ebert alias "Eddi Zauberfinger" bei seinem Liveauftritt, am Montag, 14. April, um 15 und um 16.30 Uhr in der Konzer Stadtbibliothek ein Mitmachmusical auf die Bühne.

Es geht um den kleinen Eddi, der mit seinem Zauberdaumen unliebsame Hindernisse mit viel Witz aus dem Weg räumen kann. Gemeinsam werden er und seine Freunde in weiteren Liedern zu Zirkusakteuren, Jetpiloten, Zauberwaldbewohnern und Astronauten. Die Handlungen der Themen-Lieder werden im Rollenspiel spontan dargestellt, während der Autor moderiert und zur Gitarrenmusik singt. Das gemeinsame Tun wird für alle ein bewegungsreiches Erlebnis. Soziale Interaktionen und das Vermitteln von Sachwissen laufen nebenbei ab. Der Eintritt beträgt drei Euro. Kartenreservierungen unter Telefon 06501/7888 und per E-Mail an stadtbibliothek@konz.de. Das Liedertheater in der Stadtbibliothek ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort