1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Der Zug kommt nicht, die Party steigt trotzdem

Der Zug kommt nicht, die Party steigt trotzdem

Bis kurz vor Beginn des Umzugs hat der Karnevalsverein ECC Oberemmel gewartet. Doch um 13.30 Uhr, als der Starkregen über dem Konzer Stadtteil herunterprasselt, geben sie sich geschlagen.

Der Zug kommt nicht, die Party steigt trotzdem
Foto: (h_ko )
Der Zug kommt nicht, die Party steigt trotzdem
Foto: (h_ko )

Als letzter Karnevalsverein im Raum Konz-Saarburg sagen auch sie den für Dienstag geplanten Umzug ab. Eigentlich sollten laut Zugleiter Peter Lorenz 45 Nummern mitgehen. Prinz Michel II. erklärt nach der Absage: "Ich könnte heulen!" Auch der Vereinsvorsitzende Michael Pütz meint: "Es tut mir leid für alle Zugteilnehmer." Vor allem weil sich nach den vielen Zugabsagen am Montag noch Vereine angemeldet haben, habe der ECC die eigene Absage lange hinausgezögert. Ob oder wann es einen Nachholtermin für den Zug gibt, steht laut Pütz noch nicht fest. Und die gute Stimmung im proppevollen Bürgerhaus, in dem die Narren am Dienstag ab 14.11 Uhr gefeiert haben, zaubert sogar dem traurigen Prinzen Michel II. ein Lächeln ins Gesicht, als er auf die Bühne tritt. (cmk)/TV-Fotos(3): Christian Kremer