Detlev Schönauer ist "übergerascht"

Unter dem Titel "Übergerascht" nimmt Detlev Schönauer am Samstag, 9. März, die großen und kleinen Eigenheiten der Deutschen auf die Schippe.

 Als französischer Bistrowirt „Jaques“ gastiert Detlev Schönauer am Samstag, 8. März, im Cloef Atrium in Orscholz. Foto: privat

Als französischer Bistrowirt „Jaques“ gastiert Detlev Schönauer am Samstag, 8. März, im Cloef Atrium in Orscholz. Foto: privat

Orscholz. (red) Mit seinem Programm "Übergerascht" gastiert Detlev Schönauer, am Samstag, 8. März, um 20 Uhr, im Cloef Atrium in Orscholz. Als charmanter französischer Bistrowirt "Jacques" beobachtet Detlev Schönauer mit satirischem Scharfsinn seine Bistrogäste - und ist immer wieder von ihnen "übergerascht", sei es über die Eigenarten der verschiedenen deutschen Volksstämme von Bayern bis an die Waterkant oder über deren Sprache. Hier zeigt Detlev Schönauer einmal mehr sein Talent für über zwanzig verschiedene Dialekte und Akzente. Dass der Kabarettist die Musik nicht verschont, beweist er zudem als Tanzmusiker, der aus dem Nähkästchen plaudert und singt. Seine Pfeile treffen auch die Kunst und deren oft ungebildete Konsumenten. Dies wird besonders deutlich, wenn er in seiner Kurz-Oper "Die Meistersäufer von Bitburg" zur gesanglichen Höchstform aufläuft und dabei nicht nur Dirigent und Orchester verkörpert, sondern auch - da ist das Publikum dann "totallement übergerascht" - sämtliche Stimmen, vom tiefen Bass bis zur höchsten Frauenstimme übernimmt. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Kurverwaltung in Orscholz, Telefon 06865/91150, oder per Ticket-Hotline, Telefon 06861/93670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort