Detzem erfolgreich

KOBLENZ/DETZEM. (red). Wie heißen die besten Jubiläumsschriften des Landes? Diese Frage wurde bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz beantwortet. Der Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) hatte zum fünften Mal mit Unterstützung von Lotto seinen beliebten Wettbewerb ausgeschrieben, und rund 60 Vereine des Landes nahmen teil.

Am Ende ermittelte eine fünfköpfige Jury mit Walter Desch (Alterkülz) an der Spitze elf Sieger. 750 Euro heimste der TuS Dichtelbach (Hunsrück) ein, der Platz eins in der Hauptkategorie belegte, gefolgt vom TuS Monzingen (500 Euro) und dem Ruderverein Rhenania Germersheim (350 Euro). Auf Platz vier landete der VfB Detzem (250 Euro), Rang fünf und 150 Euro gingen an die DJK Segelfluggemeinschaft Landau/Pfalz. Für jede weitere Platzierung (sechs bis zehn) gab's immerhin noch 100 Euro.

Mehr von Volksfreund