Deutsch lernen in den Ferien

Hermeskeil · In den letzten beiden Wochen der Sommerferien bietet das Mehrgenerationenhaus Johanneshaus in Zusammenarbeit mit dem Migrationsdienst des Caritasverbandes Trier eine Freizeit für Schüler bis zwölf Jahren mit Migrationshintergrund an. Schon im letzten Jahr wurde erstmalig in Hermeskeil eine solche Freizeit mit Erfolg angeboten.

Vormittags wird in einem Sprachkurs Deutsch gelernt. Nachmittags gibt es ein reichhaltiges Freizeitangebot. Arthur Bakal begleitet den Deutschkurs jetzt schon zum dritten Mal mit sehr viel Erfahrung. Ihm zur Seite steht auch wie schon im letzten Jahr Fatmata Kamara. Neu im Team ist Diakon Andreas Webel. Er wird auch mittags für die Kinder kochen und dann nachmittags die anderen beiden Betreuer unterstützen. red
Interessierte können sich per E-Mail an diakon@pfarreiengemeinschaft-hermeskeil.de oder unter Telefon 06503/98175 22 anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort