Bauarbeiten Wilde „Mülldeponie“ in Konz? Mitglieder des Stadtrats stellen Fragen über Zustände auf Bahn-Grundstück

Konz · In Karthaus liegen auf einem Bahngelände haufenweise Baumaterial und Erdaushub herum. Teilweise wachsen schon Bäume auf den aufgeschütteten Hügeln. Der TV hat nachgehakt, was hinter diesen hässlichen Haufen steckt.

Unschöne Schutthaufen auf Bahngelände in Konz Karthaus
Link zur Paywall

Unschöne Schutthaufen auf Bahngelände in Konz

7 Bilder
Foto: TV/Christian Kremer

Das Bahngelände zwischen der Kreisstraße K 134 auf der einen und dem Wohngebiet Karthaus auf der anderen Seite in Konz ist nicht gerade eine Augenweide. Sieben Schienenstränge liegen hinter dem Bahnhof Karthaus dort, wo sich die Saar und die Obermoselstrecken aufspalten. Doch das ist nicht alles. Seit etlichen Monaten liegen dort große Haufen Erde und Steine. Doch warum?