Die Abenteuer eines Froschforschers in Wadern

Wadern · Im Rahmen des Kindersommers können kleine und etwas größere Besucher am 7. Juli bei Tom Teuers "Suche nach dem goldenen Frosch" am Unteren Montmorillon Platz in Wadern mitfiebern.

 Mag Quark: Tom Teuer. Foto: Veranstalter

Mag Quark: Tom Teuer. Foto: Veranstalter

Wadern. Verfroscht und zugequakt! Professor Doktor Fritz Frosch, der forsche Froschforscher, hat ein Problem. Er hat die höchsten Berge bestiegen und schritt schrecklich schlotternd über gefährliche Schluchten - aber den goldenen Frosch hat er nicht gefunden. Der ist der Hüter des Glücks, so erzählt es jedenfalls eine Geschichte aus Costa Rica: Dort gibt es nämlich den Elfenwald, in dem der goldene Frosch wohnte, bis er eines Tages verschwand. Die Bewohner des Elfenwaldes waren ratlos und baten Fritz Frosch um Hilfe, der jetzt von seinen Abenteuern erzählt und sein Froschwissen teilt. Und er berichtet auch, was getan werden kann, damit der goldene Frosch vielleicht wieder kommt. red
Am 7. Juli tritt Tom Teuer ab 11 Uhr auf.
Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und dauert etwa 50 Minuten. Der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort