1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Die bekanntesten Frühlingsbotinnen der Region sind diesmal früh an: Im Ruwertal blühen schon die wilden Narzissen

Die bekanntesten Frühlingsbotinnen der Region sind diesmal früh an: Im Ruwertal blühen schon die wilden Narzissen

Sie ist eine botanische Kostbarkeit der Hochwaldregion und eine schöne Frühlingsbotin. Auf einer Wiese im oberen Ruwertal blühen leuchtend gelb die ersten Exemplare der wilden Narzisse.

Die kleineren Verwandten der in vielen Gärten beheimateten Osterglocken kommen in Deutschland nur im äußersten Westen vor. Dass die Blumen sich dieses Mal schon so früh zeigen, wird den Veranstaltern des Narzissenfests - darunter die Tourist-Info Kell - aber wohl nicht so gut gefallen. Denn der Festtermin ist dieses Jahr am 30. März. Gut möglich, dass bis dahin viele Narzissen nicht mehr in voller Pracht blühen werden. Übrigens: 2013 sollte das Narzissenfest am 24. März stattfinden. Es fiel aber aus, weil damals im Hochwald noch dickster Winter war und weit und breit keine Narzissen zu entdecken waren. (ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner