Die gleichen Täter am Werk?

TAWERN/FREUDENBURG. Einbrecher haben in den vergangenen Tagen ihr Unwesen in Tawern und Freudenburg getrieben. Auf Nachfrage des Trierischen Volksfreunds berichtete die Polizei Saarburg von zwei Einstiegen in Gasthäuser, in ein Pfarrhaus und von zahlreichen Autoaufbrüchen.

Im Dunkeln tappt die Polizei Saarburg (PI) derzeit noch zu näheren Hintergründen in allen Einbruchsfällen. In der Nacht zu Freitag, 19. März, sind nach Auskunft der PI 16 Autos in Freudenburg aufgebrochen worden. Die meisten seien an der Saarburger, weitere an der Trierer Straße geparkt gewesen. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Täter am Werk waren. Sie entwendeten vor allem höherwertige Radios und CD-Player. Bislang habe jedoch niemand Hinweise zu den Aufbrüchen geben können. Die Polizei weist noch einmal darauf hin, nichts Auffälliges im Auto liegen zu lassen. In Tawern sind - vermutlich auch mehrere - Unbekannte in der Nacht zu Montag, 22. März, in zwei Gaststätten eingebrochen. Durch den Seiten- beziehungsweise Hintereingang hätten sie sich Einlass verschafft. In den Lokalen haben sie nach Polizeiangaben Automaten aufgehebelt, Bargeld sowie Spirituosen entwendet. Zur Einbruchszeit gibt es bislang keine eindeutigen Hinweise. Die Beamten gehen davon aus, dass es nach Mitternacht war. Auch in das Tawerner Pfarrhaus ist in der gleichen Nacht eingebrochen und alles durchsucht worden. Was dabei entwendet wurde, konnte die Polizei Saarburg bislang nicht sagen. Sie geht davon aus, dass die Einbrecher des Pfarrhauses identisch sind mit denen der Gaststätte. Auch hier gibt es bislang niemanden, der als Zeuge etwas zum Hergang sagen kann. Wer etwas zur Aufklärung der Einbrüche beisteuern kann, möchte sich bei der Polizei Saarburg melden unter Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort