Paul Pinguin geht auf Reisen Wie die Grundschule Oberemmel ihren 110. Geburtstag gefeiert hat

Konz-Oberemmel · Paul Pinguin geht zur Feier von 110 Jahren Grundschule Oberemmel auf eine Reise von Pol zu Pol. Worum es in dem Musical geht, wie die Kinder die Aufführung gemeistert haben und was die Schulgemeinschaft leistet.

110 Jahre Grundschule Oberemmel: Feier mit Musical Paul Pinguin
Link zur Paywall

110 Jahre Grundschule Oberemmel

34 Bilder

Seit 110 Jahren lernen Kinder in der Grundschule Oberemmel lesen, schreiben, rechnen – und fürs Leben. Früher waren Lehrer Respektspersonen und Lehrerinnen wurden immer mit „Fräulein“ angesprochen. Die Prügelstrafe war eine gängige Erziehungsmaßnahme. Die Methoden haben sich gottlob geändert. Heute werden hier offene Unterrichtsformen praktiziert, bei denen sich die Kinder auch mal gegenseitig was erklären.