Veranstaltung Nach rund zehn Jahren: Die Bescheider Halle bebt wieder

Bescheid · Mit zwischenzeitlich 1500 Besuchern war „Die Halle bebt“ eine der größten Partys im Hochwald. 2010 war Schluss – vorerst. Am Wochenende wird wieder gefeiert.

 Die Halle soll wieder beben beim Comeback der Party in Bescheid, die vor rund zehn Jahren zum letzten Mal gefeiert wurde.

Die Halle soll wieder beben beim Comeback der Party in Bescheid, die vor rund zehn Jahren zum letzten Mal gefeiert wurde.

Foto: Martin Schutt

1996. Die Weiten des Hochwalds. Bescheid, ein kleines Dorf, gut 400 Einwohner, die gleichnamige Mühle als wohl wichtigste Sehenswürdigkeit. Eine Gruppe Jugendlicher sehnt sich nach Beschäftigung. Da würde eine Jugendbetreuung guttun. Oder ein Jugendraum. Irgendwas. Doch das ist im Bescheid der Neunziger nicht realisierbar. Was tun?