Die Jecken erobern Sankt Klara

Prinzessin Gretel I. von Faber und Prinz Phillip I. von Fischer haben im Mittelpunkt einer lustigen Karnevals-Fete im Altenzentrum St. Klara in Hermeskeil gestanden.

 Das Prinzenpaar des Hochwald-Altenzentrums St. Klara: Prinzessin Gretel I. von Faber und Prinz Phillip I. von Fischer. Foto: Claudia Reichert

Das Prinzenpaar des Hochwald-Altenzentrums St. Klara: Prinzessin Gretel I. von Faber und Prinz Phillip I. von Fischer. Foto: Claudia Reichert

Hermeskeil. (red) Pünktlich um 14.11 Uhr begann im Hochwald-Altenzentrum (HAZ) die Sitzung, und zahlreiche Gäste waren erschienen. Den Auftakt machte die Vorstellung des Prinzenpaares des HAZ, Prinzessin Gretel I. von Faber und Prinz Phillip I. von Fischer. Die beiden übernahmen aus den Händen des Heimleitungs-Duos Maria Arm-Joseph und Claudia Reichert Hausschlüssel und Regentenstab und damit die Regentschaft im Hochwald-Altenzentrum. Mit dabei: der Hofstaat vom Karnevalsverein "Ruck Zuck".

Weiter ging es mit einem abwechslungsreichen Programm, zahlreichen Akteuren, tollen Kostümen, gekonnten Tänzen und pfiffigen Reden. Souverän präsentiert wurde dies von Renate Pfeiffer und Claudia Reichert . Das Team der Küche/Hauswirtschaft zeigte seine Version von Hollywoods "Walk of Fame", wobei Stars wie Elvis Presley, Marylin Monroe, Charlie Chaplin und Marlene Dietrich nicht fehlen durften. Es folgte ein gekonnter Tanz der Kindertanzgruppe aus Geisfeld. Die Prinzen- und die Bambini-Garde zeigten anschließend ihr tänzerisches Können und erhielten viel Applaus. Es folgte die Gesangsgruppe "Speckdrum" der Frauen des Wohnbereichs St. Elisabeth, die sich als Übergewichte präsentierten, und die Kindertanzgruppe aus Beu-ren.

Eine pompöse Erscheinung war die Pizza-Verkäuferin Sophia Lorena alias Wendelin Biwer mit einem gekonnten Vortrag über die Eigenheiten der Deutschen. Zwischen den Vorträgen unterhielt Hofmusikant Dieter Mattheus mit Schunkelwalzer und flotten Melodien. Ein Lied mit Ohrwurmcharakter: "In Sankt Klara feiern wir Fastnacht heut", live gespielt auf ihren Gitarren von Franz Müller (Ruck Zuck) und Wendelin Biwer aus der Tagespflege. Das Lied fand schnell begeisterte Mitsinger unter der Narrenschar.

Mit ihrem Vortrag "Mach dich fit, damit du kannst halten mit" erntete Claudia Reichert genau wie die "Superhausfrau" Renate Pfeiffer viel Beifall aus dem närrischen Auditorium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort