Die Jungen Tenöre kommen in die Stadthalle nach Merzig

Merzig · Sie haben sich eigentlich nur zusammengefunden, um die Titelmelodie der Fernsehshow "Herzblatt" einzusingen. Doch die Melodie schlug ein und machte die Runde. Die Tenöre konnten darauf eine Karriere aufbauen.

Merzig. Die Jungen Tenöre gastieren an diesem Tag im Rahmen der Musik- und Theaterreihe 2015/2016 in der Stadthalle Merzig. Das Konzert ist am Dienstag, 12. April, um 20 Uhr.
Seit 1997 gibt es Die Jungen Tenöre. Dreizehn Alben sind in der Zeit erschienen, in vielen Hundert Auftritten haben Die Jungen Tenöre sich ihre Fangemeinde ersungen und sich dabei immer wieder neu erfunden. Und das, obwohl sie eher unbeabsichtigt erfunden wurden, als es darum ging, für die Sendung "Herzblatt" eine neue Titelmelodie einzusingen.
Das Trio, das sich eigentlich nur für diesen kurzen Anlass zusammengefunden hatte, kam so gut an, dass spontan fast alle Unterhaltungssendungen in Österreich und Deutschland Interesse zeigten.
Nach fünfzehn Jahren und zwei Umbesetzungen haben Die Jungen Tenöre nichts von ihrer ursprünglichen Frische und ihrem Charisma eingebüßt.
Die aktuelle Besetzung, Hans Hitzeroth, Hubert Schmid und Ilja Martin, wirkt seit mehr als drei Jahren zusammen, und wenn Ilja, der Jüngste der Drei, davon erzählt, dass nach den Konzerten die Leute kommen und sagen, "bei euch merkt man, dass ihr euch mögt", dann hat das auch etwas mit dem Umgang untereinander zu tun.
Die Auftritte bieten Unterhaltung auf hohem Niveau. Über eine Millionen verkaufte Tonträger, annähernd tausend Liveauftritte und über hundert Fernsehauftritte haben keine Abnutzungsspuren hinterlassen. red
Tickets für dieses Konzerterlebnis gibt es in allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs unter 06861/93670 oder <%LINK auto="true" href="http://www.villa-fuchs.de" text="www.villa-fuchs.de" class="more"%>. Eine Veranstaltung der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort