Die Katalanen kommen

REINSFELD. (ax) Die Fußballer aus Barcelona kommen nach Reinsfeld! Bevor jetzt der große Sturm aufs Kassenhäuschen folgt, sei gesagt: Die glorreichen Kicker des FC treten am Wochenende nicht im Hochwald an, sondern gehen - wie es sich gehört - in der spanischen "Primera Division" auf Punktejagd.

Sehenswert dürfte der internationale Vergleich am Samstag, 9. Oktober, 18.30 Uhr auf dem Reinsfelder Sportplatz aber dennoch sein. Dann messen die "Alten Herren" des heimischen TuS und der U.C.F. Santa Perpetua Barcelona ihre Kräfte. "Das Ergebnis steht aber nicht im Vordergrund. Es geht vielmehr um die Völkerverständigung", sagt Organisator Johannes Trampert. Der Kriminalbeamte hatte auf einer Dienstreise den Kontakt zu der Mannschaft aus der katalanischen Hauptstadt hergestellt und das Team in den Hochwald eingeladen. Mit ewa 40 Personen wird der U.C.F dieser Einladung folgen und im neu erbauten Gästehaus des Saarländischen Fußballverbandes in Braunshausen Quartier beziehen. Außerdem sind Ausflüge nach Trier, Luxemburg und Saarbrücken vorgesehen. Egal, wie die Partie in Reinsfeld ausgehen wird. Die "Revanche" ist schon fest eingeplant. Mit 26 Spielern wird die AH des TuS Reinsfeld Mitte November nach Barcelona fliegen und das Rückspiel unweit des Stadions Nuo Camp bestreiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort