Die Magie von Gospels und Spirituals: Projektchor Tawern-Freudenburg gibt Ende Januar seine 2016er Konzerte

Tawern/Perl · Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre geben der Projektchor Tawern-Freudenburg und Band auch 2016 Konzerte in Tawern und Perl. Aufgeführt werden Gospels, Spirituals und neue, teils fetzige geistliche Lieder.

Zum 15. Mal organisiert der Kirchenchor Cäcilia Tawern ein offenes Chorprojekt. Unter dem Motto "Let's sing and have fun" treffen sich etwa 60 begeisterte Sänger und Musiker aller Altersgruppen im Kreisjugendhaus Kell und üben während eines Wochenendes Gospels, Spirituals und moderne geistliche Lieder ein. Der Zusammenhalt unter den Teilnehmern und die gemeinsame Begeisterung für diese Musik garantieren eine tolle Stimmung bei den Konzerten. Die Mitglieder der Band sind ebenfalls schon länger mit von der Partie: Heinz Schick (Querflöte, Saxofon), Otmar Clemens (Piano), Michael Schons (Bass) und Sebastian Pesch (Drums). Die Gesamtleitung liegt bei Otmar Clemens.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei; es wird um eine Spende für einen sozialen Zweck gebeten. Die Termine: Samstag, 23. Januar, 18 Uhr, Pfarrkirche St. Gervasius und Protasius Perl, und Sonntag, 24. Januar, 17 Uhr, Pfarrkirche St. Peter und Paul, Tawern. Nach dem Tawerner Konzert lädt der Projektchor zu einem Umtrunk ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort