Die Models brausen mit dem Motorrad heran

KENN. Der Kenner Maimarkt zeigte sich auch bei seiner sechsten Auflage als ein Publikumsmagnet. Kein Wunder, gab es doch für jeden Geschmack und jedes Alter im gesamten Ort und auf dem Wal-Mart-Parkplatz einiges zu erleben.

 Die Models vom Kenner Wal-Mart haben sich für die Fahrt zur Modenschau-Bühne mit den Mitgliedern des Motorradclubs Fell vereint.Foto: Dietmar Scherf

Die Models vom Kenner Wal-Mart haben sich für die Fahrt zur Modenschau-Bühne mit den Mitgliedern des Motorradclubs Fell vereint.Foto: Dietmar Scherf

Nachdem schon im vergangenen Jahr zahlreiche Besucher den Weg zum Kenner Maimarkt gefunden hatten, erwarteten die Verantwortlichen auch in diesem Jahr wieder mehrere tausend Gäste. Am Vormittag blieb das große Gewimmel noch aus. Schuld daran war das Wetter. Am Nachmittag herrschte dann allerdings Hochbetrieb. Der Ort glich einem riesigen Einkaufsladen und Vergnügungspark. Allein der Antik- und Trödelmarkt zwischen Rathaus und Römerplatz war sehenswert. Eine Attraktion nach der anderen und viele Überraschungen reihten sich in den Straßen bis hin zum Wal-Mart und der Freizeitanlage aneinander. Hinzu kamen die vielen Angebote der Einzelhändler, die Unterhaltung durch Musiker, Zauberer und Bauchredner. Wem die Wege doch zu lang waren, der konnte sich mit dem Römerexpress, dem Marktbähnchen, von einer Attraktion zur anderen fahren lassen. Selbst Motorsportfans kamen bei den vielen Highlights nicht zu kurz. Sie durften sich im Wettbewerb mit ferngesteuerten Spielzeugautos mit anderen Gästen messen oder am Fahrrad-Simulator kräftig in die Pedale treten. Perfekte Organisation und gutes Angebot

Die gesamte Organisation lag auch in diesem Jahr in den Händen von Wal-Mart-Manager Hans-Georg Schmidt. Wieder hat er in nur wenigen Monaten ein Volksfest für die ganze Familie produziert. "Dies ist aber nur möglich, wenn die Gewerbetreibenden, die Vereine und Winzer, die Handwerksbetriebe und die Ortsgemeinde zusammenarbeiten," sagte er. Die Besucher kämen Jahr für Jahr mit einer großen Erwartungshaltung. Deshalb seien eine perfekte Organisation und ein gutes Angebot wichtig. Schmidt: "Im vergangenen Jahr waren rund 25 000 Besucher hier." Einen riesigen Umsatz erwarte er für seinen Wal-Mart nicht. Vielmehr sollten die Kunden zu einem gemütlichen Bummel eingeladen werden. Neben den alltäglichen Aufgaben hatte er sogar seine Beschäftigten für eine Zusatzaufgabe gewinnen können. Als Models auf dem Laufsteg präsentierten sie aktuelle Modetrends. Für Ortsbürgermeister Manfred Nink, der beschirmt die Veranstaltung eröffnete, war klar: "Die Familien können sich einen Tag zum Einkaufen oder auch nur zum Stöbern gönnen. Sie können die vielfältigen Möglichkeiten, bis hin zur Teilnahme an einer Tombola, nutzen." Von dem Erlös der Tombola werden Kinderspielgeräte für die Spielplätze angeschafft. Natürlich hatten sich die Kenner auf den Besuch der Gäste vorbereitet. So musste denn auch niemand Durst oder Hunger leiden. Neben gutem Kenner Wein gab es Deftiges aus der Pfanne und vom Rost. Der Maimarkt, ein Fest mit hohem Erlebnis- und Unterhaltungswert, begann mit der "Back to the 80th"-Party und Open-Air-Konzerten auf dem Wal-Mart-Parkplatz. Dabei wirkten die Gruppen "Painlich" und "Live On Stage" sowie "DJ At Work And Rushouer" mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort