1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Die neue Generation ist beim Chorgipfel dabei

Die neue Generation ist beim Chorgipfel dabei

Der Chor "Die Neue Generation, der etwas andere Chor" unter der Leitung von Egon Altenhofen aus Dilmar hat sich für den Wettbewerb Chorgipfel 2016 qualifiziert. Der Privatsender Klassik Radio sucht mit dem Wettbewerb den besten Chor Deutschlands, 32 Gruppen sind noch im Rennen.

Um zu gewinnen, sind die Stimmen der Fans gefragt. Sie können bis zum 30. Oktober ein Online-Voting abgeben unter <%LINK auto="true" href="http://www.klassikradio.de/deutscher-chorgipfel-2016" text="www.klassikradio.de/deutscher-chorgipfel-2016" class="more"%> (oder Klassikradio und Voting googeln). Dort ist ein Bewerbungsvideo zu sehen, das wie das Video zum Lied "Das ist Heimat" (TV vom 14. Oktober) von Mediacoustics produziert wurde. Die Mitglieder erklären darin, warum "Die neue Generation" für sie der tollste Chor ist. mai