Die spannenden Seiten des Hochwalds

Neuhütten · Packende Geschehnisse und verwegene Taten in den Wäldern des Hochwaldes schildert Autor Hans-Peter Lorang in den Kurzgeschichten seines aktuellen Bandes "Malefiz im Jagdrevier". Das muss nicht verwundern, denn der 59-jährige Autor ist Jäger aus Leidenschaft.

 Der Autor Hans-Peter Lorang und Ehefrau Rosemarie arbeiten im Team. TV-Foto: Hans Muth

Der Autor Hans-Peter Lorang und Ehefrau Rosemarie arbeiten im Team. TV-Foto: Hans Muth

Neuhütten. "Ein eigenes Buch zu schreiben, war immer schon mein Ziel", bekennt der Luftwaffenoffizier a. D. Hans-Peter Lorang, der mit "Malefiz im Jagdrevier" sein zweites Werk veröffentlicht hat. Es folgt dem autobiografischen Band "Jäger im Hochwald".
"Bei meinen beruflichen und privaten Reisen durch viele Teile der Welt und in über 30 Jahren Jägerleben habe ich immer wieder das Erlebte aufgeschrieben", erzählt er. "Oft waren es kleine Zettel oder gar Kassenbons, auf denen ich die Geschehnisse stichpunktartig gleich vor Ort notierte. Aus diesem Fundus schöpfend, schreibe ich heute meine Jagdbücher und Kriminalromane." Als Jagdbuchautor sei es für ihn naheliegend, die Begebenheiten und "Missetaten" im Jagdmilieu darzustellen. Natürlich seien alle Täter, Ermittler, Jäger und sonstige Personen, wie auch die Tatorte in den sechs Kurzkrimis mit Titeln wie beispielsweise "Rache im Jagdrevier" oder "Tod des Wilderers" frei erfunden. Gleichwohl seien die Schilderungen einiger Geschehnisse an reale Vorkommnisse in den Wäldern des Hochwaldes angelehnt. Ehefrau Rosemarie unterstützt ihn wo sie kann. Ob es bei der Gestaltung oder im Lektorat ist, auf ihre helfende Hand könne er stets zurückgreifen, sagt der Vater einer erwachsenen Tochter, der sich beim Schreiben an keine festen Zeiten bindet. Ob er Vorbilder habe? "Nein. Ich eifere anderen nicht nach. Überhaupt habe ich etwas gegen Imitate. Ich lasse mich ebenso nicht durch Mode oder Trends beeinflussen, auch wenn ich damit schon mal Nachteile in Kauf nehmen muss." hm
"Malefiz im Jagdrevier", erschienen im Verlag BoD, ist erhältlich beim Autor unter Telefon 06503/99258 oder per E-Mail an jagdbuch@lorang.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort