DIE UMFRAGE DER WOCHE

Heute um 17 Uhr schlägt die Stunde, sitzt ein Großteil der Deutschen zu Hause, bei Freunden oder in der Kneipe vor den Fernsehern, um das Spiel Deutschland-Argentinien zu verfolgen. TV-Redakteurin Susanne Windfuhr hat sich in Saarburg umgehört, wie es mit der Fußballbegeisterung aussieht und welchen Tipp die Befragten abgeben. (sw)/Fotos (4): Susanne Windfuhr

Wim Vye, Niederlande: "Wir wohnen im Landal Green Park und werden uns wohl dort im Panorama-Restaurant das Spiel anschauen. Als Nachbarn drücken wir ihnen die Daumen. Ich rechne den Deutschen gute Chancen auf den Sieg ein." Markus Raul, Reinsfeld: "Wir gucken uns das Spiel mit der gesamten Familie zu Hause an. Wenn die Deutschen gewinnen, wovon ich ausgehe, werden wir ausgiebig auf einer anschließenden Familienfeier feiern. Ich tippe auf ein 2:1 nach Verlängerung." Nerxhivane Prebreza, Saarburg: "Wir stammen aus dem Kosovo, und früher war ich immer für Brasilien. Nun leben wir aber schon seit zehn Jahren in Deutschland, und da halte ich natürlich den Deutschen die Daumen. Ich glaube auch, dass die deutsche Mannschaft am Ende den Sieg erringen wird." Christian Naumann, Saarburg: "Ich werde mir das Spiel mit Freunden in der Stadthalle ansehen und mache extra eine Stunde früher Feierabend. Deutschland wird Weltmeister, das ist für mich ganz klar."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort