DIE UMFRAGE DER WOCHE

Die Sonne hat uns in den vergangenen Tagen ordentlich verwöhnt mit Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Dabei kommt jeder ins Schwitzen. Doch was verschafft dann Abkühlung? TV-Mitarbeiterin Elisabeth Schneider hat Leser in Konz gefragt, wie ihre beste Strategie zur Erfrischung an heißen Tagen aussieht. Fotos (4): Elisabeth Schneider

Lukas Wegner, Konz: "Am besten ist bei Hitze natürlich schwimmen gehen ins Freibad, im Stausee bei Losheim, oder in der Mosel. Oder man kann den Gartensprenger einschalten und durch den Wasserstrahl laufen." Manfred Philippi, Kanzem: "Wenn es heiß ist, muss man viel trinken, zum Beispiel gekühltes Mineralwasser oder Apfelschorle. Am Arbeitsplatz in der Werkstatt gibt es leider wenig Möglichkeiten, sich abzukühlen. Da kann man höchstens Tür und Fenster öffnen und für Durchzug sorgen." Susanne Garbisch, Niedermennig: "Man kann sich gut abkühlen, wenn man kaltes Wasser über die Unterarme laufen läßt. Eis essen ist auch gut. An heißen Tagen bleibe ich eher im Haus, am besten ist es im Keller auszuhalten." Gabi Klasen, Oberbillig: "Ich muss leider immer arbeiten. Aber wenn ich könnte, dann würde ich mein Haarstudio schließen und ans Meer fahren. Dort würde ich auf der Liege liegen, die Sonne genießen, und wenn's zu warm wäre, würde ich einfach ins Meer baden gehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort