"Die Welt bunter gestalten" - Aktionswoche für Menschen mit und Ohne Handicap

Saarburg · Rund 400 Aktive haben seit vergangenem Dienstag an der Aktionswoche für Menschen mit und ohne Handicap in der Kulturgießerei in Saarburg teilgenommen. Unter dem Motto "Total Normal bewegt!" geht die Aktionswoche heute mit einem Grillfest zu Ende.

Am ersten Tag kämpften die Teilnehmer auf einem Spieleparcours um Siegerpokale, am Mittwoch ging es auf eine Wanderung und gestern konnten die Teilnehmer laut Kilian Zender "die Welt mit Hilfe vieler Hände bunter gestalten". Das Foto zeigt Betreuer und Menschen mit Handicap des Vereins Lebenshilfe Trier-Saarburg beim Malen kleiner Bilder. Zender, Leiter der Ehrenamtsbörse, hat die Veranstaltung zum sechsten Mal gemeinsam mit dem Arbeitskreis Inklusion für Menschen mit Handicap des Lokalen Bündnisses für Familie organisiert. Er ist mit der Aktionswoche sehr zufrieden, kann er doch immer mehr Menschen zur Teilnahme an dem Termin bewegen. Für 2017 hofft er, auch Menschen mit Handicap in der Tagesbetreuung mit diesem Angebot anzulocken.
(itz)/TV-Foto: Alexander Schumitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort