Die Zukunft in rot und weiß

Eine positive Bilanz hat der Sportverein (SV) "Rot-Weiß" Palzem-Wehr bei seiner Jahreshauptversammlung gezogen. Auch für das kommende Jahr hat sich der Verein viel vorgenommen. Im Amt bestätigt wurde der Vorsitzende Hans-Rudolf Frank.

Palzem-Wehr. (red) Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hans-Rudolf Frank und einer Gedenkminute für die Verstorbenen des Vereins trug Geschäftsführer Michael Beck den Geschäftsbericht vor. Dabei erinnerte er vor allem an das Pokalturnier, das vom 6. bis 8. Juli 2007 auf dem Palzemer Sportplatz ausgetragen wurde. Das nächste Pokalturnier geht zwischen dem 4. und 6. Juli über die Bühne.Anschließend trug der scheidende Schatzmeister Horst Koster den Kassenbericht vor. Nicht zuletzt wegen des Spielbetriebs in der Rückrunde der vergangenen Saison wurde das Geschäftsjahr mit einem Gewinn abgeschlossen. Unabhängig davon steht der SV nach wie vor auf einer sehr soliden und gesunden finanziellen Basis, was einer guten und sparsamen Kassenführung zu verdanken ist. Der Kassenprüfer Jürgen Berend bescheinigte eine saubere und lückenlose Kassenführung ohne Beanstandungen oder Unregelmäßigkeiten. Schließlich wurde der Vorstand einstimmig entlastet.Großes Jubiläum steht bevor

Dann berichtete der Vorsitzende von einem Antrag auf Satzungsänderung. Einstimmig einigten sich die Vereinsmitglieder darauf, den Vorstand bei Bedarf um maximal drei zusätzliche Beisitzer zu erweitern. Bei den anschließenden Neuwahlen des Vorstands wurden der Vorsitzende Hans-Rudolf Frank und sein Stellvertreter Elmar Görgen in ihren Ämtern bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Günther Beining (Schatzmeister), Michael Beck (Geschäftsführer, Wiederwahl), Beisitzer: Jürgen Berend, Alexander Frank, Thomas Sauerwein, Jugendleiterin: Katja Jakobs, stellvertretender Jugendleiter: Edgar Zens. Zudem haben sich Horst Koster und Ingo Schönfeld als Kassenprüfer zur Verfügung gestellt. Der alte und neue Vorsitzende Hans-Rudolf Frank nutzte die Gelegenheit, den auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Horst Koster, Hermann Thies und Marco Temmes für ihr Engagement und ihren Einsatz zu danken. Zudem wies er schon einmal auf das Jahr 2009 hin, in dem der SV "Rot-Weiß" Palzem-Wehr sein 60-jähriges Jubiläum feiern wird. Die Vorbereitungen beginnen in den nächsten Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort