Diebe ergaunern Geldbörse

Reinsfeld/Bitburg · Einem 60-jährigen Belgier haben Unbekannte an der Raststätte Hochwald-Ost die Geldbörse gestohlen. Das Portemonnaie wurde 40 Kilometer entfernt von der Polizei in der Nähe von Bitburg gefunden. Es fehlte nur das Bargeld.

Reinsfeld/Bitburg. Der Diebstahl ist dreist, doch der Ausgang der Straftat für das Opfer zumindest glimpflich: Zwei unbekannte Männer haben einem 60-jährigen Mann aus Belgien auf der A-1-Raststätte Hochwald-Ost die Geldbörse gestohlen. Darin befanden sich nicht nur etwa 100 Euro Bargeld, sondern auch persönliche Dokumente. Doch der Mann bekam sein Portemonnaie wieder. Der Trickdiebstahl ereignete sich gegen 12.25 Uhr auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Hochwald-Ost, als der Belgier von einem etwa 40-jährigen Mann mit ausländischem Akzent in ein Gespräch verwickelt wurde. Währenddessen öffnete ein Mittäter unbemerkt die Beifahrertür und stahl die Geldbörse. Die beiden Täter verließen anschließend den Parkplatz in einem dunkelblauen Daimler-Benz mit spanischem Kennzeichen in Richtung Trier. Nach Angaben des Opfers soll das Kennzeichen die Buchstabenkombination "FDR" und die Zahlen "351" als letzte Ziffern - hier ist sich das Opfer ganz sicher - beinhalten. Drei Stunden später fand eine Streife der Polizei die gestohlene Geldbörse an der Auffahrt der B 51 auf die A 64 aus Richtung Bitburg nach Luxemburg. Nur das Bargeld, etwa 100 Euro, fehlte. redZeugenhinweise an die Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/91650.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort