1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Diebe machen Beute im Freibad: Speiseeis geklaut

Diebe machen Beute im Freibad: Speiseeis geklaut

Kell am See (red) Einen Einbruch in den Kiosk des Hochwald-Freibades in Kell am See meldet die Polizei. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gelangten bislang unbekannte Täter in das Schwimmbad.

Im Bad öffneten sie mit Gewalt den dortigen Kiosk, indem sie einen der Rollläden hochschoben. Dieser wurde durch die Aktion beschädigt. Große Beute machten die Täter allerdings nicht: Sie ließen mehrere Dosen Fruchtgummi mitgehen und - passend zur Witterung - einen Karton mit Speiseeis. Die Tatzeit dürfte laut Polizei nach Zeugenangaben zwischen 1.30 Uhr und 1.45 Uhr gewesen sein. In diesem Zeitraum konnten von einer Zeugin entsprechende Beobachtungen gemacht werden.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern machen können, sollen sich an die Polizei Hermeskeil wenden unter der Telefonnummer 06503/9151-0.