1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Diebe stehlen Geldbeutel und werden gestellt

Diebe stehlen Geldbeutel und werden gestellt

Zwei Unbekannte haben einem Mann am Wochenende in Saarburg, in der Nähe des Altstadttunnels, einen Geldbeutel gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, sei das Opfer von zwei Männer angesprochen worden, die vorgegeben hätten, einen 20 Euroschein wechseln zu wollen.

Als das Opfer seinen Geldbeutel auspackte, um den Schein zu wechseln, habe einer der Täter dem Opfer den Geldbeutel entrissen. Daraufhin seien beide in Richtung Stadtmitte geflüchtet, so die Polizei. Dabei bewies der Freund des Opfers Zivilcourage. Er verfolgte die Täter. Die sich dadurch offenbar so bedrängt fühlten, dass sie den Geldbeutel wegwarfen. Kurz darauf traf eine Streife der Saarburger Polizei ein und stellte die Täter. Nach Angaben der Polizei seien die beiden Männer im Alter von 18 und 20 Jahren bereits per Haftbefehl gesucht worden. red