1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Diebe stehlen Maschinen aus Kastenwagen

Diebe stehlen Maschinen aus Kastenwagen

Wellen (red) Hochwertige Baumaschinen sind am Freitag auf dem Mitfahrerparkplatz auf dem Brückenkopf in Wellen aus einem Firmenfahrzeug gestohlen worden. Wie die Polizei weiter berichtet, haben die Täter mit einem unbekannten Gegenstand die Heckscheibe eines in Luxemburg zugelassenen Ford-Transit-Kastenwagens eingeschlagen und mehrere Baumaschinen entwendet.

Die Maschinen sind laut Polizei etwa 3500 Euro wert.
Der Ford Transit sei in dem Zeitraum von 6.30 bis 14 Uhr ordnungsgemäß auf dem Mitfahrerparkplatz des Brückenkopfs Wellen-Grevenmacher auf deutscher Seite abgestellt gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Polizei bittet Zeugen, die im genanntem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06581/91550 zu melden.