1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Diebe stehlen Rasenmähertraktor in Greimerath

Die Polizei bittet um Hinweise : Diebe stehlen Rasenmähertraktor und Rampen in Greimerath

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu Diebstählen in Greimerath.

Unbekannte haben laut Polizei vom Sportplatzgelände in Greimerath einen Rasenmähertraktor gestohlen. Die Straftat sei im Zeitraum von Samstag, 17. Oktober, bis Montag, 26. Oktober, begangen worden. Das Fahrzeug sei in dem auf dem Sportplatzgelände befindlichen Materialraum abgestellt gewesen.

Um auf das Sportgelände zu gelangen, hätten der oder die Täter einen Maschendrahtzaun durchtrennt. Durch die dabei entstandene Öffnung sei der Traktor – anhand des Spurenbildes nachvollziehbar – vom Sportplatz in westlicher Richtung (Panzhaus) weggefahren, ehe sich die Reifenspuren dann auf dem vorbeiführenden Wirtschaftsweg verloren hätten.

Bei dem entwendeten Gerät handelt es sich – wie die Polizei weiter mitteilt – um einen blauen Aufsitzrasenmäher der Marke ISEKIM Typ SXG 323 mit Grasfangkorb. Der entstandene Schaden belaufe sich auf einen im oberen Bereich angesiedelten vierstelligen Betrag.

Im gleichen Zeitraum, in dem der Rasenmähertraktor gestohlen worden sei, seien in Greimerath zwei Alu-Auffahrrampen von der Ladefläche eines abgestellten Klein-Lastwagens entwendet worden. Dieser sei jeweils zu unterschiedlichen Zeiten innerhalb der Ortslage Greimerath (Hauptstraße; Anwesen Bereich Ortseingang) beziehungsweise auf dem im Außenbereich liegenden Erlenhof abgestellt gewesen.

Ob beide Taten im Zusammenhang stehen, werde derzeit noch geprüft.

Wer Hinweise geben kann, setze sich mit der Polizei Saarburg unter Telefon 06581/9155-0 oder per E-Mail an pisaarburg@polizei.rlp.de in Verbindung.

(red)