| 20:41 Uhr

Diebe stehlen Stahlpaletten und Hydraulikbühnen

Hermeskeil. 80 Stahlpaletten und drei Hydraulikbühnen (1,5 Meter mal 0,80 Meter) haben laut Mitteilung der Polizeiinspektion Hermeskeil dreiste Metalldiebe Am Dörrenbach 26 in Hermeskeil gestohlen. Der Diebstahl sei am Mittwoch, 6. April, gegen 16 Uhr verübt worden, so die Polizei.

Der/die Täter hätten zum Verladen und für den Abtransport einen LKW mit Kranaufbau benutzt. Ein Mitarbeiter der bestohlenen Firma habe das Fahrzeug beim Verlassen des Geländes gesehen und habe Bruchteile vom Kennzeichen ablesen können. Es handele sich um ein BIT-Kennzeichen. Näheres sei nicht bekannt. Der LKW wird wie folgt beschrieben: Führerhaus blau und rote Bracken an der Ladefläche. Die Schadensumme betrage etwa 14 000 Euro. redHinweise an die Polizeiinspektion Hermeskeil, Telefon 06503/91510.Weitere Polizeimeldungen finden Interessierte im Internet unter der Adressevolksfreund.de/blaulicht