Kriminalität Schrotthändler sollen Altmetall gestohlen haben

Konz · Haben Schrotthändler in Karthaus eine Tonne Altmetall aufgeladen, ohne dass es ihnen erlaubt wurde? Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwoch einen braunen Laster in Konz beobachtet haben.

Diebstahl von Altmetall in Konz gemeldet Grüner Laster mit Aufschrift Schrotthandel wird gesucht
Foto: TV/Klaus Kimmling

Bei der Polizeiwache Konz wurde nachträglich eine Anzeige wegen Altmetalldiebstahls erstattet. Laut dem Geschädigten war in Konz, Brunostraße 112 auf dessen Grundstück Eisenschrott zwischengelagert. Etwa eine Tonne des Schrotts wurde demnach am Mittwoch, 20. Februar, gegen 9 Uhr von zwei Männern mittleren Alters auf einen grünen Mercedes-Laster aufgeladen und gestohlen. Unter anderem sollen die Männer grüne Heizkörper mitgenommen haben. Das Fahrzeug, mit dem die mutmaßlichen Diebe unterwegs waren soll braun sein. Zeugen haben die Aufschrift „Schrotthandel“ darauf lesen können.

Hinweise zu dem oder den Tätern an die Polizeiwache Konz unter Telefon 06501-9268-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort