Disney-Film im Doppelpack

Die Kurverwaltung Melltach-Orscholz präsentiert in Zusammenarbeit mit Cinema Sperlich am Montag, dem 26. November 2007 einen Kinotag im Cloef-Atrium. Gezeigt wird um 17 und um 19.30 Uhr der Disney-Film "Ratatouille".

Mettlach-Orscholz. (red) Einen Kinospaß für die ganze Familie versprechen die Veranstalter am Montag, 26. November, im Cloef-Atrium. Dort wird an diesem Tag zweimal der Disney-Film "Ratatouille" aufgeführt. In diesem computeranimierten Abenteuer dreht sich alles um Remy, eine sehr ehrgeizige französische Ratte, die davon träumt, ein berühmter Chefkoch zu werden. Als sein Vorbild Gusteau stirbt und Remy vor dessen Pariser Lokal steht, erscheint ihm Gusteaus Geist und ermuntert ihn, unter der Mütze des Küchengehilfen Linguini die Arbeit aufzunehmen. Aufgrund dieser Leidenschaft für die Haute Cuisine verfrachtet Remy seine Familie kurzerhand vom französischen Land in die Pariser Kanalisation - um präzise zu sein, in ein Kanalrohr gleich unter dem Restaurant von Gusteau. Mit viel Herz und Humor tritt der Film dafür ein, seinem Traum zu folgen. Keine Altersbeschränkung. Der Eintritt kostet vier Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort