Maximal 250 Besucher auf einmal Disziplinierte Besucher auf dem Markt auf dem Saarburger „Ländchen“

Saarburg · Der Markt auf dem Saarburger „Ländchen“ am Sonntag ist die erste größere Veranstaltung in der Region nach der Corona-Zwangspause. Die Besucher verhalten sich diszipliniert – und lachen über skurrile Szenen.

 Hoppla, das geht so ja gar nicht: Petra Hammes und Armin Bohn vergessen beinahe, zum Trinken die Maske abzunehmen.

Hoppla, das geht so ja gar nicht: Petra Hammes und Armin Bohn vergessen beinahe, zum Trinken die Maske abzunehmen.

Foto: Herbert Thormeyer

Immer nur 250 Besucher auf einmal dürfen sich am Sonntag auf dem ersten Markt der Region in Corona-Zeiten aufhalten, der größer als ein Flohmarkt ist. Über den Tag verteilt kommen 2000 Besucher. Veranstalter Christof Kramp von Station K. hatte der Saarburger Verwaltungsspitze ein ausgefeiltes Hygienekonzept vorgelegt und bekam die Genehmigung. Die strengen Regeln werden penibel eingehalten.