Doktor-Thaler: Stiftung kassiert 17 350 Euro

Konz · Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung hat 17 350 Euro eingenommen. So viel Geld ist nun aus der ersten Edition des Konzer-Doktor-Thalers in das Stiftungskapital geflossen.

Die Volksbank Trier, die das Geld für die Stiftung verwaltet, hat dem Stiftungsvorsitzenden Hartmut Schwiering einen entsprechenden Scheck überreicht. Das Stiftungskapital ist nun auf fast 200 000 Euro angewachsen. Mit den Erträgen sollen weitere Bildungsprojekte in der Verbandsgemeinde Konz finanziert werden.
Der Konzer Stadtmarketingverein geht davon aus, dass in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit der ersten Thaler-Edition insgesamt 100 000 Euro Kaufkraft an die Stadt Konz gebunden werden konnte (ausführlicher Bericht folgt). cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort