Donatuskirmes in Konz- Kommlingen

Kommlingen · Der heilige Donatus, römischer Legionär und Märtyrer, ist der Schutzpatron von Kommlingen mit seinen 420 Einwohnern. Der Heimatverein spendiert ihm und den Dorfbewohnern in jedem Jahr eine kleine, aber feine Kirmes mit besonderer Atmosphäre.

Am Eröffnungsabend zauberte die Band Fabulous Hurrican Thunder aus Speicher diese Stimmung auf den Dorfplatz, wo sich rund 150 Festgäste versammelten. Chansons und Lieder erklangen zu Speisen, die allesamt im Dorf produziert wurden, und den edlen Tropfen der beiden Winzer des Ortes. Am Sonntag erheiterte Clown Lulu die kleinen Kommlinger auf dem Dorfplatz. "Wir haben 60 Helfer an den drei Tagen", darauf ist Ortsvorsteher Lorenzo Mastrocesare stolz. Darunter auch viele aus dem Neubaugebiet, die noch nicht so lange Kommlinger sind. (doth)/TV-Foto: Herbert Thormeyer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort